Ausstellerportal
In 5 Schritten perfekt vorbereitet:
Starten Sie hier Ihre Messevorbereitung
Schritt 1
Informieren Sie sich auf dieser Seite über die wichtigsten Fakten und die Werbemöglichkeiten. Downloaden Sie das Technische Handbuch und die Deadline-Checkliste.
Schritt 2
Loggen Sie sich in das Serviceportal MyEasyfairs ein. Nehmen Sie im Shop alle Bestellungen rund um die KUTENO vor und organisieren Sie Ihren kommunikativen Auftritt.
Schritt 3
Die organisatorischen Newsletter unterstützen Sie dabei, an alles zu denken. Bitte achten Sie darauf, dass E-Mails mit der Absenderkennung @easyfairs.com und @global.easyfairs.com nicht in Ihrem Spam-Filter landen.
Schritt 4
Melden Sie sich zum Webinar ‘Aussteller Kick-off’ an. In diesem Webinar werden wir Sie durch sämtliche technische Neuerungen der KUTENO führen und umfassend über Messeorganisation und Bewerbung der Messe informieren.
Schritt 5
Machen Sie sich mit den Leistungen von MyEasyfairs und den Systemen Touch&Collect und Visit Connect vertraut.
News
19.02.2024
die KUTENO konnte sich in der Kunststoffbranche erfolgreich etablieren und ist seit ihrer Gründung jedes Jahr gewachsen. Sie erfährt eine hohe Aufmerksamkeit, sowohl bei Besuchern als auch bei Ausstellern.
Als Dienstleister der Branche erhalten wir aktuell viele Wünsche von Ausstellern und Fachbesuchern, die mit der derzeitigen Location in Rheda-Wiedenbrück langfristig nicht mehr erfüllt werden können.
Um den Anforderungen der steigenden Aufmerksamkeit gerecht zu werden, zieht die KUTENO 2025 um.
Ab 2025 findet die KUTENO im Messezentrum Bad Salzuflen statt!
TERMIN: 13.-15. Mai 2025
Weiterlesen
Dazu möchten wir Sie ausführlich informieren und am 14. März 2024 um 11 Uhr herzlich zum Webinar “KUTENO Standortwechsel” einladen.
Inhalte des Webinars sind:
- Beweggründe des Standortwechsels
- Präsentation des neues Messestandorts, des Messezentrums sowie des neuen Hallenlayouts
- Vorstellung der nächsten Schritte
- Q&A
► Zum Webinar KUTENO Standortwechsel am 14. März um 11 Uhr anmelden
Das erfolgreiche KUTENO Messekonzept bleibt erhalten!
- Messe auf Augenhöhe -> kein Standbauwettbewerb, kompakte Standgrößen in familiärer Atmosphäre
- Niedrigschwellige Teilnahme, auch für kleine Aussteller umsetzbar
- Kosteneffizienter, überschaubarer Gesamtaufwand mit hohem Servicelevel durch die All-In Standpakete
- Inmitten der starken Kunststoffregion OWL (Bad Salzuflen liegt 40 km von Rheda-Wiedenbrück entfernt)
- Kostenloser Service für Fachbesucher (Eintritt, Catering)
- Netzwerktreffen mit ausreichend Zeit fürs Netzwerken
Weitere Neuerung: Ab 2025 wird die KUTENO parallel mit der “KPA – Kunststoff Produkte Aktuell” veranstaltet:
Die KPA-Kunststoff Produkte Aktuell findet jährlich bereits in Ulm statt und erhält in Bad Salzuflen einen 2. Standort. Die Fachmesse für Design, Entwicklung und Beschaffung von Kunststoffprodukten adressiert branchenübergreifend Besucherzielgruppen aus unterschiedlichen Anwenderindustrien, die externe Entwicklungs- und Produktionspartner benötigen. Aussteller sind Kunststoffverarbeiter, Materialanbieter und Dienstleister.
Das Messekonzept der KPA ermöglicht, zielgerichtet und branchenübergreifend die Anwenderindustrien als Messebesucher zu bewerben.
Wir freuen uns, mit dem Messezentrum Bad Salzuflen ab 2025 eine Location zu haben, die den gewachsenen Bedürfnissen der KUTENO voll entspricht und für die Kunststoffindustrie aus dem west- und norddeutschen Raum der passende Ort zum jährlichen Netzwerken sein wird.
12.06.2023
Ab sofort haben wir für Sie die Exhibitor Academy und das MyEasyfairs FAQ online.
Weiterlesen
Exhibitor Academy – 13 kurze Videos für Ihre optimale Messeteilnahme
- Wie können Sie Ihren Messestand noch attraktiver gestalten? Wie können Sie Ihren Messeauftritt nachhaltig gestalten? Wie werben Sie für Ihre Teilnahme? Was brauchen Sie, um Ihr Standpersonal vorzubereiten? Diese und noch viele weitere Fragen werden in der Exhibitor Academy thematisiert.
- 5 Module drehen sich um das Thema EasyGo und Visit Connect. Zum Beispiel: Wie verbessern Sie die Sichtbarkeit Ihres Onlineprofils? Wie können Sie die Anzahl Ihrer Leads erhöhen?
My Easyfairs FAQ – Antworten auf die wichtigsten Fragen zu MyEasyfairs, Touch&Collect und Visit Connect
- Wie fülle ich mein Firmenprofil aus? Wie lade ich Produkte hoch? Wie funktioniert das Touch & Collect System? Wie funktioniert Visit Connect?
- Diese und viele weitere Fragen werden Ihnen Schritt für Schritt erklärt.
KUTENO 2024
- 14. - 16. Mai 2024
-
A2 Forum
Rheda-Wiedenbrück
- Montag, 13.05.2024
12:00-18:00 Uhr
- vorgezogener Aufbau nach Absprache
Dienstag, 14. Mai 2024, 09 – 17 Uhr
Mittwoch, 15. Mai 2024, 09 – 17 Uhr
Donnerstag, 16. Mai 2024, 09 – 16 Uhr
- Donnerstag, 16.05.2024
Abbau der Messestände
- Freitag, 17.05.2024
Nur Abholung von Maschinen und Messegut, kein Abbau mehr möglich
- Mittwoch, 21.02.2024
11:00 Uhr
Zoom-Meeting
Hier anmelden
- Donnerstag, 22.02.2024
11:00 Uhr
Zoom-Meeting
Hier anmelden
- Dienstag, 07.05.2024
11:00 Uhr
Zoom-Meeting
Hier anmelden
- Donnerstag, 14.03.2024
11:00 Uhr
Zoom-Meeting
Hier anmelden
EasyGo – Ihr Dienstleistungspaket
Bei allen Easyfairs Messen mit dabei: Das EasyGo Paket. Das Dienstleistungspaket basiert auf neuesten Entwicklungen der digitalen Marketing-Technologie. Ihr gebuchtes EasyGo Paket sehen Sie in MyEasyfairs. Dort buchen Sie auch ein Upgrade.
Messemarketing
Machen Sie Ihre Bestandskunden und Ihre Zielkunden auf Ihre Messeteilnahme aufmerksam und laden Sie sich mit einem Gratisticket ein. Nutzen Sie die Möglichkeiten, die wir Ihnen bieten.
Firmenindividuelle Codes für Gratistickets
- Sie erhalten firmenindividuelle Gutschein-Codes und Registrierungs-Links zur Aktivierung von Gratistickets.
- Ihre eingeladenen Kontakte erhalten nicht nur den Eintritt kostenfrei, sondern auch das Catering in den Messehallen und den Parkplatz.
- Verwenden Sie den Code bzw. den Link in Ihren eigenen Werbemitteln oder fügen Sie ihn in den Eintrittsgutschein ein.
Wo erhalten?
- Einladungslink: My Easyfairs, Menüpunkt “Leads & Kunden einladen”
- Einladungscode für Print-Anwendungen: >> zur Anleitung
- Anleitung “Wo finde ich den Einladungscode und Link”
Wann und wie lange verfügbar?
Ab Öffnung My Easyfairs
Anzahl und Kosten
Beliebige Anzahl, keine Zusatzkosten
Laden Sie Ihre Wunsch- und Bestandskunden mit personalisierten Einladungskarten zu einem kostenfreien Messebesuch ein, inklusive eines Gutscheins für ein kostenloses Businesslunch im Messerestaurant. Die Einladungskarten werden automatisch von uns zugeschickt – eine separate Buchung ist nicht erforderlich.
Anzahl und Kosten
50 Stück, keine Zusatzkosten
Format
Messelogo für Print- und Online-Anwendungen sowie statische Banner für E-Mail Footer und andere Anwendungen.
Wo bestellen?
Im MyEasyfairs Onlineshop bestellen oder direkt hier downloaden:
>> Download Logopaket KUTENO
Wann und wie lange verfügbar?
Ab 4 Monate vor Messe
Wann und wie lange verfügbar?
Ab 4 Monate vor Messe
Format
Verschiedene Formate, individualisierbar mit Standnummer
Wo bestellen?
Diese Banner individualisieren Sie selbst im Bannergenerator.
>> zum Bannergenerator
Wann und wie lange verfügbar?
Ab 4 Monate vor Messe
Unsere Marketing- & Sponsoringleistungen helfen Ihnen dabei, Ihre Unternehmensmarke zu stärken und Ihre Sichtbarkeit und Reichweite zu erhöhen. Steigern Sie jetzt den Erfolg Ihrer Messebeteiligung – wir beraten Sie gerne.
Standbauplanung mit Standbaupartner
10 Wochen vor der Deadline (ca. 16 Wochen vor Messe) erhalten Sie die erste Infomail (angaben zum Ablauf) von uns.
Innerhalb der nächsten 2 Wochen erfolgt die erste telefonische Kontaktaufnahme mit Ihnen um bereits bekannte Details
Ihrer Standplanung mit Ihnen zu besprechen6 Wochen vor der Deadline erhalten Sie die zweite Infomail von uns.
Im Anschluss erfolgt eine weitere Kontaktaufnahme mit Ihnen um Details der Standplanung final zu besprechen.
2 Wochen vor der Deadline erhalten Sie die dritte Infomail von uns.
Abschliessend erhalten Sie von uns einen letzten Hinweis: Standabwickelung nur noch 3 Tage möglich. Bitte nehmen Sie dann mit uns Kontakt auf sollten Ihnen noch Details unbekannt sein.
Bitte reichen Sie Ihre Grafiken bis zur Deadline ein, damit wir für eine sichere Bearbeitung garantieren können.
Alle Grafiken, die wir nach diesem Zeitpunkt erhalten, können nicht mehr garantiert werden. Bei Fragen wenden Sie sich an Ihren Ansprechpartner aus dem zuständigen Operations-Team.
Warnhinweise
Wir informieren Sie über unsere offiziellen Newsletter über unsere Diensleister und Partner. Bitte beachten Sie, dass nicht jedes Unternehmen, das Ihnen Diensleistungen zur KUTENO anbietet von uns beauftragt wurde. Vor einigen irreführenden Angeboten warnen wir Sie.
Wir warnen Sie vor unautorisierten Messeverzeichnissen, die einen Datenabgleich von Ausstellern unserer Messen einfordern. Es sind Unternehmen aktiv, die ihre Produkte und Dienstleistungen in irreführender Weise mit dem Namen der Messe und des Veranstalters bewerben. Wir weisen darauf hin, dass die Easyfairs GmbH in keinerlei Verbindung steht zu: International Fairs Directory | Automation.bz | EXPO GUIDE | FAIRGUIDE.COM | Construct Data Verlag AG
Wir distanzieren uns ausdrücklich von den Geschäftspraktiken dieser und ähnlicher Unternehmen. Die von diesen Unternehmen genutzten Daten sind meist aus allgemein zugänglichen Quellen (z.B. Online-Ausstellerverzeichnissen, Katalogen etc.) abgeschrieben.
Bitte achten Sie darauf, bei Ihnen eingehende Angebote für Messeverzeichnisse genau zu prüfen. Vor den in der einleitenden Liste genannten Unternehmen und deren teilweise irreführenden Angeboten und Zahlungsaufforderungen warnen wir Sie ausdrücklich.
Die Einträge für die offiziellen Verzeichnisse der all about automation Messen wie z.B. die Listung in der Ausstellerliste nehmen Sie alle kostenfrei online in MyEasyfairs vor.
Vorsicht vor Listenanbietern /Datenangeboten und ähnlichen Betrügereien! Bitte achten Sie auch auf betrügerische Angebote von Listendaten und anderen “Dienstleistungen”, die Sie möglicherweise über unaufgeforderte E-Mails erhalten.
Sollten Sie eine solche Mitteilung erhalten, ist sie mit Sicherheit betrügerisch und stammt nicht von Easyfairs. Wir verkaufen niemals Besucherdaten an Dritte. Die von diesen Unternehmen zur Verfügung gestellten Daten sind in den meisten Fällen entweder ungenau, unvollständig, von schlechter Qualität oder sogar gefälscht und/oder wurden unter Verstoß gegen die Allgemeine Datenschutzverordnung (GDPR) gesammelt
oder erworben.
Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mails. Auf keinen Fall sollten Sie Zahlungen an die dahinterstehenden Unternehmen leisten.
>> Informationen des Branchenverbands AUMA
Aktuelle COrona-Regelungen
Hier Fließtext eintragen. Hier Fließtext eintragen. Hier Fließtext eintragen. Fließtext eintragen. Hier Fließtext eintragen.
- Regelung
Beschreibung in Fließtext - Regelung
Beschreibung in Fließtext - Regelung
Beschreibung in Fließtext - Regelung
Beschreibung in Fließtext - Regelung
Beschreibung in Fließtext
noch weiteres FAQ
Abschnitt bei Bedarf online schalten und befüllen
- Warnhinweis
Beschreibung in Fließtext - Warnhinweis
Beschreibung in Fließtext - Warnhinweis
Beschreibung in Fließtext - Warnhinweis
Beschreibung in Fließtext - Warnhinweis
Beschreibung in Fließtext
Termine 2024 und Rebooking-Informationen
Hier Fließtext eintragen. Hier Fließtext eintragen. Hier Fließtext eintragen. Hier Fließtext eintragen.