Ausstellerportal

In 5 Schritten perfekt vorbereitet:

Starten Sie hier Ihre Messevorbereitung

Schritt 1

Informieren Sie sich auf dieser Seite über die wichtigsten Fakten und die Werbemöglichkeiten. Downloaden Sie das Technische Handbuch und die Deadline-Checkliste.

Schritt 2

Loggen Sie sich in das Serviceportal MyEasyfairs ein. Nehmen Sie im Shop alle Bestellungen rund um die KUTENO vor und organisieren Sie Ihren kommunikativen Auftritt.

Schritt 3

Die organisatorischen Newsletter unterstützen Sie dabei, an alles zu denken. Bitte achten Sie darauf, dass E-Mails mit der Absenderkennung @easyfairs.com und @global.easyfairs.com nicht in Ihrem Spam-Filter landen.

Schritt 4

Melden Sie sich zum Webinar ‘Aussteller Kick-off’ an. In diesem Webinar werden wir Sie durch sämtliche technische Neuerungen der KUTENO führen und umfassend über Messeorganisation und Bewerbung der Messe informieren.

Schritt 5

Machen Sie sich mit den Leistungen von MyEasyfairs und den Systemen Touch&Collect und Visit Connect vertraut.

News

LEADGENERIERUNG MIT TOUCH & COLLECT UND VISIT CONNECT

10.04.2024

Bei allen Easyfairs-Messen immer mit dabei: Das EasyGo Paket. Das Dienstleistungspaket basiert auf den neuesten Entwicklungen der digitalen Marketing-Technologie und sorgt für maximale Leadgenerierung und -bearbeitung vor, während und nach der Messe.

Ihr gebuchtes EasyGo-Paket sehen Sie in MyEasyfairs. Dort buchen Sie auch ein Upgrade.

Jeder Aussteller erhält an seinem Messestand ein bis drei TOUCH&COLLECT-Lesegeräte (abhängig vom gebuchten EasyGo-Paket) zum digitalen Austausch der Kontaktdaten der Besucher*innen und der Informationen des Ausstellers auf der Messe.

Sobald Besucher Ihr Lesegerät mit dem Besucherausweis berühren, sammeln sie sämtliche Informationen über Ihre Firma und Produkte, die Sie in Ihrem MyEasyfairs Account hochgeladen haben. Am Ende des Messetages erhalten die Besucher diese Informationen als Messezusammenfassung per E-Mail. Im Gegenzug erhalten Sie die Daten all jener Besucher, die Ihr Lesegerät mit dem Besucherausweis berührt haben. Diese Liste senden wir Ihnen zum Ende der Messe per E-Mail zu.

Mehr Infos über Touch&Collect finden Sie hier.

Mit dieser Webanwendung können Sie während der Veranstaltung Leads sammeln und sofort qualifizieren. Ihr Standpersonal kann benutzerdefinierte Fragen erstellen, Notizen machen (schriftlich, mündlich oder per Bild) und zusätzliche Informationen notieren.

Scannen Sie einfach den QR-Code auf dem Besucherausweis mit Ihrem Smartphone. Dadurch erhalten Sie digital sämtliche Kontaktdaten des Besuchers. 

Sie können auch alle Scans in Excel exportieren, so dass Sie die Leads Ihrer potenziellen Partner und Kunden leicht weiterverfolgen können. Ihr gesamtes Standpersonal kann VisitConnect während der Veranstaltung nutzen. 

Mehr Infos über VisitConnect finden Sie hier. 

Standortwechsel - KUTENO ab 2025 in Bad Salzuflen

19.02.2024

die KUTENO konnte sich in der Kunststoffbranche erfolgreich etablieren und ist seit ihrer Gründung jedes Jahr gewachsen. Sie erfährt eine hohe Aufmerksamkeit, sowohl bei Besuchern als auch bei Ausstellern.

Als Dienstleister der Branche erhalten wir aktuell viele Wünsche von Ausstellern und Fachbesuchern, die mit der derzeitigen Location in Rheda-Wiedenbrück langfristig nicht mehr erfüllt werden können.

Um den Anforderungen der steigenden Aufmerksamkeit gerecht zu werden, zieht die KUTENO 2025 um.

Ab 2025 findet die KUTENO im Messezentrum Bad Salzuflen statt!

TERMIN: 13.-15. Mai 2025

Am 14. März 2024 fand ein Webinar “KUTENO Standortwechsel” statt.

Sie können sich die Aufzeichnung und die Präsentation anschauen:

► Präsentation aus dem Webinar zum Standortwechsel der KUTENO 2025

► Video Aufzeichnung

Neu: Exhibitor Academy und MyEasyfairs FAQ

12.06.2023

Ab sofort haben wir für Sie die Exhibitor Academy und das MyEasyfairs FAQ online. 

Exhibitor Academy – 13 kurze Videos für Ihre optimale Messeteilnahme

  • Wie können Sie Ihren Messestand noch attraktiver gestalten? Wie können Sie Ihren Messeauftritt nachhaltig gestalten? Wie werben Sie für Ihre Teilnahme? Was brauchen Sie, um Ihr Standpersonal vorzubereiten? Diese und noch viele weitere Fragen werden in der Exhibitor Academy thematisiert. 
  • 5 Module drehen sich um das Thema EasyGo und Visit Connect. Zum Beispiel:  Wie verbessern Sie die Sichtbarkeit Ihres Onlineprofils? Wie können Sie die Anzahl Ihrer Leads erhöhen? 

>> Zur Exhibitor Academy

My Easyfairs FAQ – Antworten auf die wichtigsten Fragen zu MyEasyfairs, Touch&Collect und Visit Connect

  • Wie fülle ich mein Firmenprofil aus? Wie lade ich Produkte hoch? Wie funktioniert das Touch & Collect System? Wie funktioniert Visit Connect?
  • Diese und viele weitere Fragen werden Ihnen Schritt für Schritt erklärt.

>> Zu den My Easyfairs FAQ

KUTENO 2024

Kuteno Außenansicht
  • Montag, 13.05.2024

12:00-18:00 Uhr

  • vorgezogener Aufbau nach Absprache
  • Dienstag, 14. Mai 2024, 09 – 17 Uhr

  • Mittwoch, 15. Mai 2024, 09 – 17 Uhr

  • Donnerstag, 16. Mai 2024, 09 – 16 Uhr

  • Donnerstag, 16.05.2024

Abbau der Messestände

  • Freitag, 17.05.2024

Nur Abholung von Maschinen und Messegut, kein Abbau mehr möglich

  • Dienstag, 07.05.2024

11:00 Uhr
Zoom-Meeting
Hier anmelden

EasyGo – Ihr Dienstleistungspaket​

Bei allen Easyfairs Messen mit dabei: Das EasyGo Paket. Das Dienstleistungspaket basiert auf neuesten Entwicklungen der digitalen Marketing-Technologie. Ihr gebuchtes EasyGo Paket sehen Sie in MyEasyfairs. Dort buchen Sie auch ein Upgrade.

Messemarketing

Machen Sie Ihre Bestandskunden und Ihre Zielkunden auf Ihre Messeteilnahme aufmerksam und laden Sie sich mit einem Gratisticket ein. Nutzen Sie die Möglichkeiten, die wir Ihnen bieten.

Firmenindividuelle Codes für Gratistickets

  • Sie erhalten firmenindividuelle Gutschein-Codes und Registrierungs-Links zur Aktivierung von Gratistickets.
  • Ihre eingeladenen Kontakte erhalten nicht nur den Eintritt kostenfrei, sondern auch das Catering in den Messehallen und den Parkplatz.
  • Verwenden Sie den Code bzw. den Link in Ihren eigenen Werbemitteln oder fügen Sie ihn in den Eintrittsgutschein ein.

 

Wo erhalten?


Wann und wie lange verfügbar?
Ab Öffnung My Easyfairs

Anzahl und Kosten
Beliebige Anzahl, keine Zusatzkosten

Laden Sie Ihre Wunsch- und Bestandskunden mit personalisierten Einladungskarten zu einem kostenfreien Messebesuch ein, inklusive eines Gutscheins für ein kostenloses Businesslunch im Messerestaurant. Die Einladungskarten werden automatisch von uns zugeschickt – eine separate Buchung ist nicht erforderlich.

Anzahl und Kosten
50 Stück, keine Zusatzkosten

Format
Messelogo für Print- und Online-Anwendungen sowie statische Banner für E-Mail Footer und andere Anwendungen.

Wo bestellen?
Im MyEasyfairs Onlineshop bestellen oder direkt hier downloaden:
>> Download Logopaket KUTENO

Wann und wie lange verfügbar?
Ab 4 Monate vor Messe

Wann und wie lange verfügbar?
Ab 4 Monate vor Messe

Format
Verschiedene Formate, individualisierbar mit Standnummer

Wo bestellen?
Diese Banner individualisieren Sie selbst im Bannergenerator.
>> zum Bannergenerator

Wann und wie lange verfügbar?
Ab 4 Monate vor Messe

Werden Sie Follower des KUTENO Linked-In Kanals.  Liken, sharen, teilen Sie und gewinnen Sie so neue Kontakte. >> Linked-In Kanal KUTENO

Unsere Marketing- & Sponsoringleistungen helfen Ihnen dabei, Ihre Unternehmensmarke zu stärken und Ihre Sichtbarkeit und Reichweite zu erhöhen. Steigern Sie jetzt den Erfolg Ihrer Messebeteiligung – wir beraten Sie gerne.

>>Broschüre MARKETING- UND SPONSORINGLEISTUNGEN 

>>Buchhungsformular MARKETING- UND SPONSORINGLEISTUNGEN 

Standbauplanung mit Standbaupartner

Die Deadline für die Standbauplanung der KUTENO 2024 ist: 5. April 2024

Bis zu diesem Datum muss Ihre Standbauplanung final abgeschlossen und freigegeben sein, alle Mietmöbel müssen bestellt sein und die Bedruckungsgrafiken müssen übermittelt sein.

Die Easyfairs Operations Abteilung begleitet Sie während des gesamten Prozesses der Standbauplanung:

  • 10 Wochen vor der Deadline (ca. 16 Wochen vor Messe) erhalten Sie die erste Infomail mit Angaben zum Ablauf der Standbauplanung.
  • Die Operations-Abteilung stimmt die Standbauplanung in den Wochen bis zur Deadline individuell mit Ihnen ab.
  • Wir benötigen eine schriftliche Freigabe der Standbauplanung. Eine Nicht-Antwort auf die E-Mail der Operations-Abteilung gilt als Freigabe.

 

Bitte beachten Sie:

  • Bestellungen nach dem Schließen des Online-Shops sind nur nach individueller Absprache mit der Operations-Abteilung möglich
  • Grafiken, die nach der Deadline eingereicht werden, können nicht mehr garantiert werden.
  • Alle im Standpaket enthaltenen Artikel werden direkt mit Ihrer Messeanmeldung gebucht. Sie sind in der Übersicht in My Easyfairs aufgeführt. Diese im Standpaket enthaltenen Möbel können storniert werden, sind jedoch sowohl von einer Gutschrift als auch von einem Austausch / Gegenrechnen mit zusätzlich gebuchtem Mobiliar ausgeschlossen.
  • Je nach Standpaket stehen Ihnen ein oder mehrere Bonusartikel zu. Diese buchen Sie im Online-Shop. Bitte buchen Sie die regulären, kostenpflichtigen Artikel. Vor der Fakturierung bearbeiten wir Ihre Bestellung manuell und setzen den Preis des teuersten Artikels auf 0 €. Sie sehen den/die Bonusartikel auf Ihrer Rechnung.

Warnhinweise

Wir informieren Sie über unsere offiziellen Newsletter über unsere Diensleister und Partner. Bitte beachten Sie, dass nicht jedes Unternehmen, das Ihnen Diensleistungen zur KUTENO anbietet von uns beauftragt wurde. Vor einigen irreführenden Angeboten warnen wir Sie.

  • Wir warnen Sie vor unautorisierten Messeverzeichnissen, die einen Datenabgleich von Ausstellern unserer Messen einfordern. Es sind Unternehmen aktiv, die ihre Produkte und Dienstleistungen in irreführender Weise mit dem Namen der Messe und des Veranstalters bewerben. Wir weisen darauf hin, dass die Easyfairs GmbH in keinerlei Verbindung steht zu: International Fairs Directory | Automation.bz | EXPO GUIDE | FAIRGUIDE.COM | Construct Data Verlag AG

    Wir distanzieren uns ausdrücklich von den Geschäftspraktiken dieser und ähnlicher Unternehmen. Die von diesen Unternehmen genutzten Daten sind meist aus allgemein zugänglichen Quellen (z.B. Online-Ausstellerverzeichnissen, Katalogen etc.) abgeschrieben.

    Bitte achten Sie darauf, bei Ihnen eingehende Angebote für Messeverzeichnisse genau zu prüfen. Vor den in der einleitenden Liste genannten Unternehmen und deren teilweise irreführenden Angeboten und Zahlungsaufforderungen warnen wir Sie ausdrücklich.

    Die Einträge für die offiziellen Verzeichnisse der all about automation Messen wie z.B. die Listung in der Ausstellerliste nehmen Sie alle kostenfrei online in MyEasyfairs vor.

Vorsicht vor Listenanbietern /Datenangeboten und ähnlichen Betrügereien! Bitte achten Sie auch auf betrügerische Angebote von Listendaten und anderen “Dienstleistungen”, die Sie möglicherweise über unaufgeforderte E-Mails erhalten.

Sollten Sie eine solche Mitteilung erhalten, ist sie mit Sicherheit betrügerisch und stammt nicht von Easyfairs. Wir verkaufen niemals Besucherdaten an Dritte. Die von diesen Unternehmen zur Verfügung gestellten Daten sind in den meisten Fällen entweder ungenau, unvollständig, von schlechter Qualität oder sogar gefälscht und/oder wurden unter Verstoß gegen die Allgemeine Datenschutzverordnung (GDPR) gesammelt
oder erworben.

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mails. Auf keinen Fall sollten Sie Zahlungen an die dahinterstehenden Unternehmen leisten.
>> Informationen des Branchenverbands AUMA

Aktuelle COrona-Regelungen

Hier Fließtext eintragen. Hier Fließtext eintragen. Hier Fließtext eintragen.  Fließtext eintragen. Hier Fließtext eintragen.

  • Regelung
    Beschreibung in Fließtext

  • Regelung
    Beschreibung in Fließtext

  • Regelung
    Beschreibung in Fließtext

  • Regelung
    Beschreibung in Fließtext

  • Regelung
    Beschreibung in Fließtext

noch weiteres FAQ

Abschnitt bei Bedarf online schalten und befüllen 

  • Warnhinweis
    Beschreibung in Fließtext

  • Warnhinweis
    Beschreibung in Fließtext

  • Warnhinweis
    Beschreibung in Fließtext

  • Warnhinweis
    Beschreibung in Fließtext

  • Warnhinweis
    Beschreibung in Fließtext

Termine 2024 und Rebooking-Informationen

Hier Fließtext eintragen. Hier Fließtext eintragen. Hier Fließtext eintragen. Hier Fließtext eintragen.

Kommendes Event 2023

Rebooking 2023

Kommendes Event 2023

Ihre Ansprechpartner

Fragen zu Abläufen, Angeboten und Systemen

Event Coordination Team

Daniela Klumpp, Laura Palmowski, Jan Breimann
Tel +49 711 217 267 50
kuteno.orga@easyfairs.com

Fragen zum Standbau, Grafik, Möbeln

Standbau

Dietmar Schöner
Tel +49 521 965 33 91
kuteno.ops@easyfairs.com

Fragen zu standbezogenen Leistungen (Strom, Druckluft, Spedition,...)

Operations-Team

Nathalie Eissler
Tel +49 711 217 267 29
kuteno.ops@easyfairs.com