13.–15. Mai 2025
Messezentrum Bad Salzuflen

Boyke Technology GmbH

Boyke Technology GmbH

Über uns

Die Boyke Unternehmensgruppe ist eine international tätige, stark vernetzte Unternehmensgruppe mit Sitz in Lindlar bei Köln. Entwicklung, Herstellung, Vertrieb und Prozessoptimierung im Sondermaschinenbau und in der Regenerierung/Verschleißschutz sind die Kernbereiche unserer unternehmerischen Tätigkeit.
Dabei konzentrieren wir uns auf anwendungsspezifische Pressen, Extruder und Fertigungsanlagen für die Verarbeitung unterschiedlichster Kunststoffmaterialien. Durch die starke Produktvielfalt ist es der Boyke Gruppe in den letzten Jahren gelungen, weite Bereiche – insbesondere der kunststoffverarbeitenden Industrie – mit innovativen Leistungen zu bedienen. Nach der Gründung des ersten Unternehmens im Jahr 2003 ist die Firmengruppe sehr schnell gewachsen und beschäftigt heute über 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 2 Standorten.
Die Gruppe tritt am Markt mit folgenden Namen auf:

– BOYKE TECHNOLOGY
– BOYKE WEAR TECHNOLOGY

Modernste hydraulische und elektrische Antriebe und Systeme bilden die Basis für energieeffiziente und kompakte Maschinensysteme bei höchster Produktivität.
Pressen, Kolbenspritzgießmaschinen sowie Kolben- und Einschneckenextruder sind weltweit bei unseren Kunden im Einsatz.

Dabei konzentriert sich die Boyke Technology auf folgende Hardwarelösungen im Sondermaschinenbau:
– Transfermoulding und Spritzpressen von Duroplasten und anderen Kunststoffen mit vollautomatischen und hocheffizienten Transferpressanlagen
– Anlagen für Wickelrohrtechnik
– Einschnecken-, Labor- und Mikroextruder
– Blasfolien- und Flachfolienextrusionsanlagen
– Service und Retrofit für Maschinen

Die Boyke Wear Technology konzentriert sich auf:
– Regeneration und Neuanfertigung von Schnecken und Zylindern mit hochwertigen Oberflächenbeschichtungen
– Rückstromsperren, Düsen, Isoliermanschetten, Heizbänder und Reinigungskonzentrate

Neben diesen Hardwarelösungen bietet Boyke mit einem deutschlandweiten Netz von Servicepartnern und eigenen Servicetechnikern auch Service- und Wartungsdienstleistungen an. Wir verfolgen die Strategie, unseren Kunden die technologische Möglichkeit zu bieten, bestehende Maschinen und neue Lösungen mit möglichst geringem Aufwand zu integrieren.
Unsere Kundenorientierung spiegelt unsere strategische Ausrichtung wider: Nur wer sich dem Markt anpasst, kann bestehen. Wir gehen mit der Zeit und haben erkannt, dass nur ganzheitliche technische Lösungen unseren Kunden Vorteile bringen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Basis unseres Handelns und füllen unsere Strategie mit Leben.

Produkte

News

Jobangebote

Elektriker (w/m/d)

Vollzeit, ab sofort zu besetzen
Einsatzort: Lindlar Gewerbegebiet „In der Klause“
Ihr Profil:
> Abgeschlossene Berufsausbildung (Elektriker, Elektroanlagenmonteur, Elektroniker für Automatisierungstechnik, Elektroniker für Betriebstechnik oder ähnliches), gerne mit aufbauender Weiterbildung

Zum Jobangebot

Kontaktinformationen

Kontaktieren Sie uns