2.580 Fachbesucher an drei KUTENO-Messetagen: dies ist ein neuer Rekord für die Zuliefermesse der kunststoffverarbeitenden Industrie in Rheda-Wiedenbrück. Die Aussteller haben dazu einen großen Teil beigetragen und fleißig zur Messe eingeladen. Diesen Erfolg wollte das Messe-Team natürlich auch prämieren: Die Aussteller, welche die die meisten Besuchern generierten, erhielten erlesene Anerkennungspreise. Nach Auswertung der Besucherlisten wurden folgende 3 Firmen ausgezeichnet: 1. Plasma Kunststofftechnik, 2. HASCO Hasenclever und 3. ONI Wärmetrafo.

Unter dem Motto  „Wenn alle zusammenarbeiten, kommt der Erfolg von selbst“ (Henry Ford) arbeiteten Aussteller und Messe-Team zusammen um die KUTENO gemeinsam zum Erfolg zu bringen. So trugen viele Aussteller, als wichtigste Werbepartner für die Messe, ihren Anteil zu den gutbesuchten Messehallen bei. Über die Einladung der Kunden zum Messebesuch konnten die KUTENO-Aussteller zudem auch attraktive Preise gewinnen. Projektleiter Jan Harms informierte die Unternehmen plasma Kunststofftechnik (1. Platz), HASCO Hasenclever (2.Platz) und ONI Wärmetrafo (3.Platz) nach der Messe und prämierte sie mit den Anerkennungspreisen.

Im Gespräch mit Alexander Grundorf, Geschäftsführer plasma Kunststofftechnik GmbH, wurde klar, dass er die KUTENO bereits jetzt als die neue Kunststoffmesse in der Region OWL sieht. „Als Komplettlieferant für die kunststoffverarbeitende Industrie freut uns besonders, dass die Messe im Zentrum unseres Vertriebs- und Service-Gebietes liegt. Auch zieht dieser optimale Messestandort zahlreiche norddeutsche Kunststoffverarbeiter an.“ Marco Ellermeyer, ebenfalls Geschäftsführer plasma Kunststoffftechnik GmbH, beschreibt begeistert: „Die KUTENO überzeugt durch ihr innovatives Messekonzept, der entspannten Atmosphäre und der attraktiven Lage. Da wir mit steigenden Besucherzahlen rechnen, werden wir unsere Standfläche für das kommende Jahr sogar noch erweitern.“.

Für Axel Fehling, Gebietsverkaufsleiter von der Hasco Hasenclever GmbH, hat sich das Messekonzept von Anfang an bestätigt. “Die KUTENO ist eine Arbeitsmesse und eine Fachmesse, die die Prozesskette der Kunststoffverarbeitenden Industrie komplett abbildet.“ Und er hebt besonders auch den Service des veranstaltenden Carl Hanser Verlag mit den für Ausstellern kostenfreien Messetickets heraus. „Wir haben diese rege genutzt, um Kunden und Interessenten nach Rheda-Wiedenbrück zu bringen.“

Das gesamte Messe-Team bedankt sich bei allen Ausstellern für die tolle Unterstützung!
Durch den großen Erfolg 2019, wird es auch für nächstes Jahr eine entsprechende Aktion geben und das Engagement der Aussteller prämiert werden.

Projektleiter Jan Harms (links) vom Carl Hanser Verlag mit Alexander Grundorf, Geschäftsführer plasma Kunststofftechnik GmbH (Mitte) und Marco Ellermeyer, Geschäftsführer plasma Kunststoffftechnik GmbH.

Bildquelle: Carl Hanser Verlag